Atomion Gutenberg WooCommerce Theme Tutorial

Atomion Gutenberg WooCommerce Theme Tutorial Blog

German Market ist einer der wenigen Anbieter für deutsche WooCommerce Erweiterungen und WooCommerce Themes. 
Das neue Gutenberg WooCommerce Theme Atomion löst die bis vor kurzem bereitgestellten WooCommerce Themes Hamburg oder München ab. Die Entwickler reagieren mit dem neuen Theme auf die aktuellen Entwicklungen in WordPress und ermöglichen die Einbindung des WordPress Editors Gutenberg bei der Gestaltung des WooCommerce Shops.

Child-Theme

Child-Theme 

MarketPress stellt für das  Theme Atomion ein Child Theme zum Dowload bereit und bietet so die Möglichkeit Anpassungen durchzuführen ohne das original Theme zu ändern.

Child-Theme
Demo-Inhalte

Demo-Inhalte

MarketPress stellt Demo Inhalte für das Theme Atomion zur Verfügung und über das mitgelieferte Plugin Atomion Demo Importer lassen sich die  Demo-Inhalte einfach importieren.

Demo-Inhalte
Dokumentation

Dokumentation

Eine deutsche Dokumentation erklärt  die Installation des Themes sowie die Nutzung der Demo Inhalte und erklärt die einzelnen Bereiche des Themes und des Customizers.

Dokumentation
Customizer

Customizer

Über den Theme Customizer (mit zahlreichen Theme-spezifischen Optionen) können Nutzer bequem Änderungen am Theme vornehmen und erhalten gleichzeitig eine Live-Vorschau der Anpassungen.

Customizer
Gutenberg

Gutenberg

Das Theme ist für den WordPress Editor Gutenberg optimiert und bietet nach der Installation drei eigene Gutenberg-Blöcke.

  • Hero Slider: ermöglicht das Anlegen eines Sliders
  • Content-Box: ermöglicht eine fest definierte Darstellung mehrerer einzelner Text-Elemente
  • Icon-Box: ermöglicht die Darstellung eines Icons im Zusammenhang mit mehreren Text-Elementen
Gutenberg
Atomion Gutenberg Products Block

Produkte-Block

Über das mitgelieferten Plugin Atomion Gutenberg Products Block lassen sich  WooCommerce Produkte innerhalb von Seiten oder Beiträgen anzeigen.

Atomion Gutenberg Products Block
Mega Menü

Mega Menü

Das Mega Menü ermöglicht das Anzeigen von Bildern innerhalb des Hauptmenüs.

Mega Menü
Blog-Design

Blog

Das Theme stellt verschiedene Möglichkeiten der Darstellung für die  Blog Archivseite und Blog Einzelseite zu Verfügung.

Blog-Design
Seiten-Templates

Seiten-Templates

Das Theme Atomion stellt drei unterschiedliche Seiten-Templates zur Verfügung.

Page – Blank: kein Titel, kein Beitragsbild und keine Breadcrumb
Page – Full Width Image: Titel und Breadcrumb, Beitragsbild in voller Seitenbreite
Page – No Breadcrumb Titel und  Beitragsbild, kein Breadcrumb 

Seiten-Templates

Zusätzliche Anpassungen lassen im Theme über CSS Anpassungen durchführen. 
Blogbeitrag: WooCommerce mit CCS Editor optisch anpassen

Video Tutorial

Atomion Gutenberg WooCommerce Theme

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

8
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sebastian

Hallo WooExperte,

danke für die tolle Review. Ich bräuchte einen Rat, ich suche ein WooCommerce-Theme welches die individuelle Gestaltung/ Anpassung der Kategorie-Seiten ermöglicht. Ich meine jetzt hier aber nicht die Darstellung der Produkte auf der Kategorie-Seite, sondern die Darstellung des Content auf den Kategorie-Seiten. Gibt es ein Theme welches es erlaubt die Kategorie-Seiten individuell mit Text-, Bild- und weiteren Gutenberg-Blöcken individuell zu gestalten?

VG
Sebastian

Hallo Sebastian, das funktioniert über den Page-Builder Elementor pro. https://youtu.be/igRdrlxGaTA

Sebastian

Hallo Harald,

vielen dank für deine Antwort. Ich muss gestehen, dass ich kein Freund von Pagebuildern bin, ich verliere mich zu leicht im Design. Hir hab ich vielleicht eine Lösung gefunden: Ich hab hier etwas interessantes gefunden: https://businessbloomer.com/woocommerce-add-a-second-content-box-product-category-pages/

Ich schwenke zwischen den Theme Atomion, einem Elmastudio-Theme und dem Genesis-Framework hin und her…

VG
Sebastian

Hallo Sebastian, danke für deinen Tipp und den Link. Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Auswahl des Themes.

Alex

Hallo WooExperte, vielen Dank für die Review! Wir nutzen das Theme bereits und möchten auf der Produktseite den Herstellen anzeigen. Dazu haben wir die Erweiterung WooCommerce Brands gekauft. Leider finden wir jedoch nicht das Template, welches für die Darstellung des Produkts genutzt wird. Kannst du weiterhelfen? Vielen Dank!

Hallo Alex, bei der Produktseite handelt es sich standartmäßig nicht um ein Template das einfach aufgerufen werden kann. Das Template findest du auf dem Hoster unter /wp-content/themes/wordpress-theme-atomion/woocommerce/single-product/. Führst du dort Anpassungen durch, solltest du unbedingt das Child-Theme nutzen. Über den Pagebuilder Elementor pro kannst du auch individuelle Produktseiten zusammenstellen und dort WooCommerce Brands einbauen. https://bit.ly/2m2mGVf. Ansonsten ist der Support von MarketPress sehr kompetent und hilfsbereit und könnte dich bei der Lösung deines Problems unterstützen. https://bit.ly/2ktAOWQ

Chirstoph

Super Review, habe mir grade das Video angesehen.
Gibts irgendwo ein Showcase wo man Seiten sieht die schon mit dem Theme erstellt worden sind?

Einverständnis
Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Hallo Christop, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ein Showcase für das Theme gibt es leider nicht. Folgende Website finde ich mit Atomion gut gemacht: https://wattundwald.de

Scroll to Top