Was ist ein WooCommerce Snippet?

Snippet ist ein kleiner Code, der die Funktionalität einer Website erweitert. Für WooCommerce  gibt es eine große Anzahl an nützlichen Codes, die einfach anzuwenden sind.

Wo wird der Snippet eingetragen?

Im Regelfall erfolgt der Eintrag des Codes in in funktions.php (wp-content/themes/DeinTheme/functions.php).

Nach einiger Zeit wird die Datei allerdings sehr unübersichtlich und Anpassungen lassen sich im Nachhinein nur schwer nachvollziehen. Auch eine falsche Eingabe des Codes legt gleich den ganzen Online-Shop lahm und bei einem Themewechsel gehen Funktionen verloren.

Vorteil des Plugins “Code Snippets”

Das Plugin “Code Snippets”  ermöglicht den Eintrag und die Verwaltung des Codes direkt aus dem WordPress-Backend, unabhängig von Theme-Updates oder Theme-Wechsel. Die Codes werden übersichtlich aufgelistet, es ist jederzeit möglich die Snippets zu deaktivieren oder anzupassen.

Auf folgender Seite habe ich interessante WooCommerce Snippets zusammengetragen: WooCommerce Snippets

WooCommerce Video Tutorial

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei