Facebook-Shop mit WooCommerce

Facebook-Shop mit WooCommerce

WooCommerce ermöglicht, mit Unterstützung eines Plugins, schnell und unkompliziert Produkte in einem Facebook-Shop anzubieten.

Plugin Facebook-Shop mit WooCommerce

Voraussetzung für die Verbindung zwischen WooCommerce und Facebook ist die Installation des  Plugins “Facebook for WooCommerce”.
Dieses Plugin gibt es bei WooCoomerce.com und wird dort zum kostenlosen Erwerb als Download bereitgestellt.
Facebook for WooCommerce

Facebook-Shop mit WooCommerce Anleitung

Vorgehensweise bei der Verbindung von WooCommerce und Facebook

Nach der Installation des Plugins „Facebook for WooCommerce“ ist eine unkomplizierte Verbindung zwischen Facebook und WooCommerce möglich.
Der Kunde wählt ein Produkt im Facebook-Shop aus und landet zur Zahlungsabwicklung im Warenkorb von WooCommerce.

Facebook stellt eine eigene deutsche Anleitung zur Verwendung von WooCommerce auf Facebook zur Verfügung.
Anleitung von Facebook

Rechtliche Absicherung

In dieser Anleitung erkläre ich nur die technische Abwicklung des Facebook-Shops.
Die rechtlichen Rahmenbedingungen  kann ich nicht beurteilen.
Vor dem Verkauf von Produkten auf Facebook ist es  dringend anzuraten sich über die rechtlichen Themen zu informieren.

Video Tutorial Facebook-Shop mit WooCommerce

Dieses WooCommerce Video-Tutorial beschreibt die Einrichtung eines Facebook-Shops mit Produkten aus dem Shop und der Kaufabwicklung in WooCommerce mit Hilfe des Plugins „Facebook for WooCommerce“

Sollten noch Fragen offen sein, freue ich mich über Rückmeldungen.      

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Raymond Funke
14. Januar 2019 7:02

Super, herzlichen Dank! Das ist jetzt schon das zweite Mal dass mir Ihre Tutorials geholfen haben. Und jedes mal hat das nachher dann auch funktioniert!

Einverständnis
Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.
Harald
14. Januar 2019 8:09
Reply to  Raymond Funke

Vielen Dank für die positive Rückmeldung (-:

Maike
13. März 2019 9:22

Hallo! Wenn ich das Plugin heruntergeladen habe und in die Integrationen gehe und auf „Get started“ drücke öffnet sich zwar das beschriebene Fenster, aber ich kann die Punkte links nicht anwählen… Woran könnte das liegen? Unser Shop ist in facebook eröffnet, daran kann es nicht liegen… Haben Sie eine Idee? Viele Grüße

Harald
13. März 2019 10:23
Reply to  Maike

Leider lassen sich die Probleme nur aus der Ferne schwer zuordnen. Eventuell gibt es ein Probleme mit deinem Zertigikat (https Verbindung) oder mit einem anderen Plugin. Hier nochmals die original Anleitung von Facebook: https://www.facebook.com/business/help/ShopSectionOnPages

Eva
2. Juni 2019 20:52
Reply to  Maike

Hallo, Maike, ich hatte das gleiche Problem. Verkleinere Mal den Webbrowser. Dann erscheint unten ein Button zum Bestätigen oder weiter. Er war einfach nicht sichtbar in der Darstellung. Danach kannst du mit der Installation weiter machen.

Eva
2. Juni 2019 20:54

Ich habe aber auch ein Problem, nach der Auswahl einer Seite, sagt das Plugin mir, dass es mir nicht erlaubt ist, PIxel zu installieren. Bei Facebook finde ich keine Hilfe, was ich tun kann. Ich würde gegen die Werberichtlinien verstoße, was ich definitv nicht tue. Irgendeine Idee?

Katja
3. Oktober 2019 19:06

Hallo, ich habe alles wie beschrieben durchgeführt, aber die Produkte werden nicht auf meiner Facebookseite angezeigt. Woran kann das liegen. Evtl. habe ich nicht den Link des Facebookshops kopiert, sondern den der Startseite, kann das der Grund sein?

Michael
18. April 2020 11:44

Hallo
Ich verwende auch das Plugin , habe aber leider das Problem dass ich JTL WaWi verwende , der Connector von JTL setzt voraus das die Preise im Shop in Netto angegeben werden , wenn das Facbook Plugin jetzt den Abgleich der Artikel macht , sind natürlich im Facebook Shop die Preise auch in Netto ( sieht nicht gut aus und die Kunden glauben natürlich das dies der VK ist ) kann man das irgendwie umstellen im Code ? PHP and root zugriff vorhanden.
Gruß Michael

Henriette
19. April 2020 13:05
Reply to  Michael

Hallo Michael, leider kenne ich dafür auch keine Lösung. Eventuell hilft die original Anleitung von WooCommerce weiter: https://docs.woocommerce.com/document/facebook-for-woocommerce

Petra
1. Mai 2020 11:38

Hallo, ich Scheitere leider schon bei den ersten Schritten. Bei mir wird auf Facebook die Menüleiste mit „Seite, Postfach, Benachrichtigungen “ etc nicht angezeigt und ich kann sie auch nirgendwo finden. Wie kann sie aktivieren?
Vielen Dank,
Petra Thorn

Einverständnis
Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.
infowooexperte
1. Mai 2020 14:03
Reply to  Petra

Hallo Petra, aus der Ferne lassen sich Probleme leider nur schwer eingrenzen. Eventuell hilft die Anleitung von WooCommerce oder Facebook weiter. Anleitung WooCommerce: https://bit.ly/3dhyQPp Anleitung Facebook: https://bit.ly/2VThsuf

Max
6. Mai 2020 15:31

Hello, Ich habe da eine kleines Problem. Ich hatte meinen Webshop im Woocommerce alles fertig hatte es auch mit Facebook verbunden. War alles Super! Doch dann habe ich die Facebook Seite gelöscht die mit dem der Shopverbunden war. Nun wollte ich eine Neuauflage Starten, ich kann aber nicht den neuen Pixelcode von Facebbok in das Plugin Facebook für WooCommerce ändern. Das Problem ist wenn ich auf Manage Connecttion clicke öffnet er ein neues Fenster das hat er zuvor bei der ersten verknüpfung auch getan, doch jetzt zeigt er mir einen Fehler an und ich kann leider nicht den Webshop mit… Weiterlesen »

6. Mai 2020 15:39
Reply to  Max

Hallo Max, aus der Ferne lassen sich Probleme leider nur schwer lösen. Eventuell hilft die Anleitung von WooCommerce oder Facebook weiter. WooCommerce: https://bit.ly/3dhyQPp Facebook: https://bit.ly/2VThsuf Beste Grüße Harald

Christian
20. Mai 2020 7:57

Hallo,

Meine produkte sind alle online bei facebook, allerdings unsortiert in einer extra Produktpalette,
Gibt es hier die Möglichkeit bestehende Produktpaletten bei FB zuzuordnen ?

Einverständnis
Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Raymond Funke
14. Januar 2019 7:02

Super, herzlichen Dank! Das ist jetzt schon das zweite Mal dass mir Ihre Tutorials geholfen haben. Und jedes mal hat das nachher dann auch funktioniert!

Einverständnis
Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.
Harald
14. Januar 2019 8:09
Reply to  Raymond Funke

Vielen Dank für die positive Rückmeldung (-:

Maike
13. März 2019 9:22

Hallo! Wenn ich das Plugin heruntergeladen habe und in die Integrationen gehe und auf „Get started“ drücke öffnet sich zwar das beschriebene Fenster, aber ich kann die Punkte links nicht anwählen… Woran könnte das liegen? Unser Shop ist in facebook eröffnet, daran kann es nicht liegen… Haben Sie eine Idee? Viele Grüße

Harald
13. März 2019 10:23
Reply to  Maike

Leider lassen sich die Probleme nur aus der Ferne schwer zuordnen. Eventuell gibt es ein Probleme mit deinem Zertigikat (https Verbindung) oder mit einem anderen Plugin. Hier nochmals die original Anleitung von Facebook: https://www.facebook.com/business/help/ShopSectionOnPages

Eva
2. Juni 2019 20:52
Reply to  Maike

Hallo, Maike, ich hatte das gleiche Problem. Verkleinere Mal den Webbrowser. Dann erscheint unten ein Button zum Bestätigen oder weiter. Er war einfach nicht sichtbar in der Darstellung. Danach kannst du mit der Installation weiter machen.

Eva
2. Juni 2019 20:54

Ich habe aber auch ein Problem, nach der Auswahl einer Seite, sagt das Plugin mir, dass es mir nicht erlaubt ist, PIxel zu installieren. Bei Facebook finde ich keine Hilfe, was ich tun kann. Ich würde gegen die Werberichtlinien verstoße, was ich definitv nicht tue. Irgendeine Idee?

Katja
3. Oktober 2019 19:06

Hallo, ich habe alles wie beschrieben durchgeführt, aber die Produkte werden nicht auf meiner Facebookseite angezeigt. Woran kann das liegen. Evtl. habe ich nicht den Link des Facebookshops kopiert, sondern den der Startseite, kann das der Grund sein?

Michael
18. April 2020 11:44

Hallo
Ich verwende auch das Plugin , habe aber leider das Problem dass ich JTL WaWi verwende , der Connector von JTL setzt voraus das die Preise im Shop in Netto angegeben werden , wenn das Facbook Plugin jetzt den Abgleich der Artikel macht , sind natürlich im Facebook Shop die Preise auch in Netto ( sieht nicht gut aus und die Kunden glauben natürlich das dies der VK ist ) kann man das irgendwie umstellen im Code ? PHP and root zugriff vorhanden.
Gruß Michael

Henriette
19. April 2020 13:05
Reply to  Michael

Hallo Michael, leider kenne ich dafür auch keine Lösung. Eventuell hilft die original Anleitung von WooCommerce weiter: https://docs.woocommerce.com/document/facebook-for-woocommerce

Petra
1. Mai 2020 11:38

Hallo, ich Scheitere leider schon bei den ersten Schritten. Bei mir wird auf Facebook die Menüleiste mit „Seite, Postfach, Benachrichtigungen “ etc nicht angezeigt und ich kann sie auch nirgendwo finden. Wie kann sie aktivieren?
Vielen Dank,
Petra Thorn

Einverständnis
Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.
infowooexperte
1. Mai 2020 14:03
Reply to  Petra

Hallo Petra, aus der Ferne lassen sich Probleme leider nur schwer eingrenzen. Eventuell hilft die Anleitung von WooCommerce oder Facebook weiter. Anleitung WooCommerce: https://bit.ly/3dhyQPp Anleitung Facebook: https://bit.ly/2VThsuf

Max
6. Mai 2020 15:31

Hello, Ich habe da eine kleines Problem. Ich hatte meinen Webshop im Woocommerce alles fertig hatte es auch mit Facebook verbunden. War alles Super! Doch dann habe ich die Facebook Seite gelöscht die mit dem der Shopverbunden war. Nun wollte ich eine Neuauflage Starten, ich kann aber nicht den neuen Pixelcode von Facebbok in das Plugin Facebook für WooCommerce ändern. Das Problem ist wenn ich auf Manage Connecttion clicke öffnet er ein neues Fenster das hat er zuvor bei der ersten verknüpfung auch getan, doch jetzt zeigt er mir einen Fehler an und ich kann leider nicht den Webshop mit… Weiterlesen »

6. Mai 2020 15:39
Reply to  Max

Hallo Max, aus der Ferne lassen sich Probleme leider nur schwer lösen. Eventuell hilft die Anleitung von WooCommerce oder Facebook weiter. WooCommerce: https://bit.ly/3dhyQPp Facebook: https://bit.ly/2VThsuf Beste Grüße Harald

Christian
20. Mai 2020 7:57

Hallo,

Meine produkte sind alle online bei facebook, allerdings unsortiert in einer extra Produktpalette,
Gibt es hier die Möglichkeit bestehende Produktpaletten bei FB zuzuordnen ?

Einverständnis
Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.
17
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Scroll to Top