WooCommerce Installation – Anleitung von WooExperte

WooCommerce Installation in WordPress - Anleitung

Bei WooCommerce handelt es sich um ein Shop Plugin, welches eine WordPress Installation um einen Internetshop erweitert. Dies bedeutet, WordPress muss zuerst installiert sein, um dann WooCommerce als Plugin hinzuzufügen.

Deutsche Installation
Für eine schnelle Installation sollte die deutsche Sprache in WordPress schon eingestellt sein. Später lässt sich die Sprache auch noch anpassen, diese Nacharbeiten sind jedoch bei einer richtigen Einstellung nicht nötig.

WooCommerce Installations-Wizard
Die Installation erfolgt über den Plugin-Manager in WordPress. Nach der Aktivierung besteht die Möglichkeit über den “Installations-Wizard” automatisch die Sprache und weitere Grundeinstellungen zu konfigurieren.

WooCommerce-Seiten
Während der Installation legt der “Installations-Wizard” folgende Seiten automatisch in WordPress an:
“Mein Konto“ ,”Shop“, “Warenkorb“ und Kasse“.

WooCommerce rechtssicher gestalten

Direkt nach der Erstellung des WordPress-Shops sollte die Anpassung an das deutsche Recht erfolgen.
Plugins zur Anpassung an das Deutsche Recht übernehmen diese Aufgaben.

Zur Auswahl stehen

WooCommerce Germanized
Kostenlose Version über den Plugin-Mager installierbar (Es gibt auch eine kostenpflichtige Pro-Version).
https://wordpress.org/plugins/woocommerce-germanized/

WooCommerce German Market
Kostenpflichtige Version von MarketPress.
https://marketpress.de/shop/plugins/woocommerce-german-market/

Nach der Installation der Plugins stehen alle notwendigen Seiten zur Verfügung (AGB, Datenschutz oder Versandkosten) , müssen jedoch noch mit Inhalt gefüllt werden.

WooCommerce Video Tutorial

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shopping Cart
Scroll to Top