Harald

Harald

Harald Frey ist WooCommerce-Experte und unterstützt seit vielen Jahren Kunden und Agenturen bei der erfolgreichen Umsetzung ihres Onlineshops mit WooCommerce.
Update WooCommerce 3.3
Thema dieser WooCommerce Anleitung

WooCommerce veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Updates zur Verbesserung der Funktionsweise. 
Im Artikel “WooCommerce updaten oder lieber noch einige Zeit warten?” gehe ich näher auf die Vorgehensweise bei Updates ein. 
Das WooCommerce-Update auf die Version 3.3 bringt interessante Neuerungen und Verbesserungen, die ich im folgenden Artikel und dem dazugehörigen Video näher beschreibe.

WooCommerce 3.3

Einstellungen Shop & Produktseiten

Die Einstellungen der Shop & Produktseiten finden sich ab dem WooCommerce Update 3.3 nicht mehr in den WooCommerce Einstellungen, sondern im WordPress Customizer.
Dies hat den Vorteil, dass Anpassungen sofort und live im Shop zu sehen sind.
Zusätzlich gibt es neue Optionen bei der Bildbeschneidung.
Diese neue Funktionen erleichtern erheblich das Einstellen der richtigen Bildgröße der Produktbilder.  

WooCommerce 3.3 Produktbild Update

Bestellansicht

Das WooCommerce Update 3.3 beinhaltet in der Bestellansicht ein überarbeitetes Design mit neuen Funktion.
Verschwunden sind zum Beispiel die Symbole über den Bestellstatus auf der linken Seite. Die Symbole wurden durch ein Textfeld in der Mitte ersetzt.
Zusätzlich ist es jetzt möglich eine Vorschau der Bestellung zu generieren und dort den Besttelstatus anzupassen.

WooCommerce 3.3 Bestellung Update

Lagerverwaltung

Im Bereich Produkte (Produkte/Alle Produkte) ist ein neuer Filter hinzugekommen.
Der Filter ermöglicht das Auflisten der Produkte nach ihrem Lagerbestand (vorrätig oder nicht vorrätig).
Hinzugekommen ist zusätzlich die Option “Nachbestellen” bei Produkten ohne Lagerhaltung.
Auch dieser Lagerbestand lässt sich durch den neuen Filter auflisten.. 

WooCommerce 3.3 Lagerhaltung Update

Download-Protokollierung

Ab diesem Update stehen über eine kleine Tabelle Informationen über die Downloads der Digitalen Produkte zur Verfügung. 

  • Zeitstempel des Download 
  • Produkt / Datei, die heruntergeladen wurde
  • Angemeldeter Benutzername
  • IP Adresse

 

WooCommerce 3.3 Download digitale Dateien Update

Dummy-Produkte 

WooCommerce stellt zu Testzwecken Dummy-Produkte zur Verfügung.

Diese Dummy-Produkte wurden nun in der neusten Version ausgetauscht und aktualisiert.
Vielleicht kennt der eine oder anderer diese Produkte schon von dem Theme “Storefront”.

WooCommerce 3.3 Dummy Produkte Update

Theme Kompatibilität WooCommerce

WooCommerce benötigt laut der Entwickler kein kompatibles Theme mehr. Mit dem Update 3.3 soll jedes Theme mit WooCommerce gut aussehen.
Das wäre natürlich ein großer Fortschritt, ich habe diese Neuerung allerdings noch nicht an Themes getestet.

WooCommerce 3.3 Update Theme

Video: Neue Funktionen in WooCommerce Update 3.3

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: