Zahlungsweise in WooCommerce auf bestimmte Länder beschränken

WooCommerce bietet ja von Hause aus nicht die Möglichkeit, Zahlungsarten auf bestimmte Länder zu beschränken.
Bei Zahlungsarten – wie zum Beispiel Rechnung – könnte dies aber nützlich sein.

Eingabe eines Codes

Über die Eingabe eines Codes in die functions.php ist die Beschränkung einer Zahlungsweise in WooCommerce möglich.
Allerdings solltest du über PHP-Grundkenntnisse verfügen und vor der Eingabe unbedingt eine Sicherung durchführen.
Ein Anleitung findest du hier.

Premium Plugin

WooCommerce Zahlungsart beschränken

Das Plugin “WooCommerce Gateways by Location” ermöglicht dem Nutzer, Regeln für die Ländereinstellungen bei den Zahlungsarten selbst zu definieren. Vorteil dieser Erweiterung gegenüber einer kostenlosen Lösung ist wie immer der Support und die zeitnahen Updates.
Das Plugin gibt es hier *.

Kostenloses Plugin

Das kostenlose Plugin “WooCommerce – Country Based Payments” bietet keine großen Einstellmöglichkeiten, kann aber auf einfachste Art und Weise die Zahlungsarten in WooCommerce auf bestimmte Länder einschränken.

Wie die Erweiterung funktioniert, zeigt das folgende Video

 

* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn Du über diesen Link etwas kaufst erhalte ich eine Verkaufsprovision. Für Dich entstehen dadurch keine Nachteile.

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei